January 23, 2024
Trending

Schwierige Zeiten für Startups – allygatr 🐊 investiert weiter

Startups haben es gerade schwerer, an Geld zu kommen. Das Gesamtvolumen des vergebenen Risikokapitals hat sich, laut dem EY-Startup-Barometer, fast halbiert: Die Summe der Investitionen brach in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 49 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro ein (im Vergleich zum ersten Halbjahr 2022).
Header image

Das liegt vor allem daran, dass weniger große Deals abgeschlossen wurden. Im ersten Halbjahr 2022 gab es noch 15 Abschlüsse im Wert von mehr als 100 Millionen Euro, im ersten Halbjahr 2023 gab es in dieser Größenordnung nur noch fünf.

Was heißt das für allygatr 🐊?

Schwierige Zeiten also. Heißt das also, dass allygatr 🐊 auch weniger investiert oder die Strategie ändert?

Nein.

Wir bei allygatr 🐊 haben schon seit Beginn in Startups investiert, die einen klaren Weg zur Profitabilität haben. Wir investieren in Teams und Ideen, die das Potenzial haben, die Arbeitswelt von morgen nachhaltig zu verändern.

Unsere Zielsetzung dabei ist, zusammen mit den Gründer:innen möglichst schnell einen market proof zu realisieren.

Das zahlt sich aus: So generieren alle unsere Beteiligungen Umsätze, einige sind bereits nach weniger als 12 Monaten nach Gründung profitabel 💸.

Dieser Erfolg bleibt nicht unentdeckt: So freut es mich sehr, bald weitere Investor:innen bekannt zu geben - als auch an alle tollen Gründer:innen im HR-Tech Bereich zu sagen:

Wir investieren weiter!

➡️ Du willst up-to-date bleiben über allygatr? Dann schau auch auf unserem LinkedIn-Account vorbei.

Share this post: